auxmoney kooperiert mit der solarisbank

Veröffentlicht von

Das P2P Kreditportal auxmoney, das bisher ausschließlich Kredite für Privatpersonen und Selbstständige vermittelt bietet neuerdings auch Kredite für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) an.

auxmoney - Geld leihen für die Selbständigkeit

Unternehmen erhalten über auxmoney Kredite in Höhe von 10.000 bis zu 750.000 Euro ab 2,7 Prozent Effektivzins p.a. Die Laufzeiten liegen zwischen 6 und 60 Monaten. Als kreditvergebende Partnerbank fungiert die solarisBank AG.

Der Kreditmarktplatz auxmoney hat über Jahre neuartige Scoring-Methoden entwickelt, um die Bonität von Selbstständigen differenziert und individuell zu bewerten. Diese langjährige Expertise geht nun auch in die Bonitätsbewertung von Unternehmen ein. „In den letzten zwölf Jahren haben wir mit unseren Innovationen bei Risikomanagement und Technologie den Privatkredit in Deutschland revolutioniert. Diesen Wettbewerbsvorteil nutzen wir ab heute, um kleinen und mittleren Unternehmen in Deutschland die Finanzierung zu erleichtern“, erklärt Raffael Johnen das neue Angebot.

auxmoney - Geld leihen von Mensch zu Mensch

Das als startup 2007 in Düsseldorf gegründete Portal für Kredite von Privat an Privat und nunmehr der größte Kreditmarktplatz in Kontinentaleuropa, hat im Jahr 2018 ein Kreditvolumen in Höhe von 551 Millionen Euro erzielt und ist damit um 74 Prozent gegenüber dem Vorjahr gewachsen.

Das Kreditvolumen wird sowohl von privaten als auch institutionellen Anlegern getragen.Insgesamt haben sie im vergangenen Jahr rund 73.000 Kredite über auxmoney finanziert. Im Vorjahr waren es noch rund 40.000 Auszahlungen. Durchschnittlich wurden 2018 Kredite in Höhe von rund 8.000 Euro abgeschlossen.

Die Zahlen von auxmoney zeigen, wie stark der deutsche Kreditmarkt in Bewegung ist: Laut Bundesbank wurden in Deutschland 2018 Konsumentenkredite in Höhe von rund 106 Milliarden Euro abgeschlossen. Kredite von über einer halbe Milliarde Euro im Jahr bedeutet, dass auxmoney beim Kreditneugeschäft inzwischen selbst mittelgroße Sparkassen hinter sich lässt. Die anhaltende Wachstumsdynamik lässt zudem erahnen, wieviel Potenzial der Markt hat: Trotz des starken Wachstums der vergangenen Jahre werden laut Bankenfachverband heute erst etwa 15 Prozent des gesamten Kreditvolumens über das Internet vergeben.

auxmoney Partnerprogramm - Deutschlands bestes Partnerprogramm für Kredite